Events
Dezember 20, 2011 Geschrieben von Roger Lewin

Ankündigung: Morpheus 25

Ankündigung: Morpheus 25

Bald ist es wie­der soweit! Der Mor­pheus, einer der wohl bekann­tes­ten und ältes­ten Cons im mit­tel­deut­schen Raum star­tet in die 25. Runde vom 13.-15. Januar 2012 im Spie­le­zen­trum Herne im schö­nen Her­zen des Ruhrgebiets.

48 Stun­den non­stop kann in ver­schie­de­nen Räu­men des gro­ßen SPZ gespielt wer­den, für das leib­li­che Wohl ist dank einer erfah­re­nen Küchen­crew gesorgt und eini­ges an Pro­gramm erwar­tet meist um die 350 Besu­cher. Und das Beste ist — der Ein­tritt ist frei! Auch exis­tie­ren Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, man muss jedoch Isomatte/Matratze und Bettzeug/Decke selbst mit­brin­gen. Die Über­nach­tung ist genauso kostenlos!

Zwei Zeich­ner wer­den anwe­send sein mit hoher Chance und zeich­nen gerne Eure Cha­rak­tere. Diese sind:

Neben Rol­len­spiel­run­den für Anfän­ger und Pro­fis zugleich, fin­det Ihr hier auch Platz für Brett­spiele, Table Tops und span­nende Tra­ding Card Run­den. Von den Ver­la­gen und Publis­hern haben sich das Hei­del­ber­ger Team age­kün­digt, das DSA Sup­port­team als auch das Pega­sus Munch­kin Team. Anwe­sen­der Händ­ler ist das Tell­u­rian aus Dortmund.

Und um euch die Sache noch schmack­haf­ter zu machen: die Teil­zeit­hel­den wer­den auf dem Mor­pheus lei­ten! Wir wer­den min­des­tens 2 Run­den star­ten, jeweils mit Platz für 5 Mit­spie­ler. Um euch einen Early Bird Bonus zu geben, könnt ihr Euch hier im Blog über die Kom­men­tare vor­mer­ken. Wir wer­den je Runde 3 Plätze ver­ge­ben, zwei wei­tere wer­den erst auf dem Con selbst gefüllt.

Bis­lang ste­hen fol­gende Run­den fest vom Teilzeithelden-Team:

Sams­tag

  • Roger lei­tet: Tri­nity von White Wolf am Sams­tag, 14ter Januar, von 16–22 Uhr, Cha­rak­tere wer­den gestellt, Fin­etu­ning sei­tens der Spie­ler. Das Set­ting ist action­las­tig und wird mora­li­sche Ent­schei­dun­gen beinhal­ten. Das Power­le­vel ist geho­ben. Mög­lich­weise mit offe­nem Ende (zeit­lich gese­hen), wenn die Mit­spie­ler die Zeit dazu haben.

    Der Pla­net Khantze Lu Ge ist fest in der Hand des Fein­des. Als die Sprungschiffe fer­tig gebaut wur­den und der Kon­takt zu den Kolo­nien wie­der her­ge­stellt wurde, erschrak man vor der schie­ren Masse von Aber­ran­ten, die die drei Sied­lun­gen auf dem Pla­ne­ten über­rannt hat­ten. Die Men­schen wur­den als Arbeits­skla­ven gehal­ten oder rück­sichts­los geschlach­tet. Doch inner­halb der Rei­hen des Fein­des scheint Zwie­tracht zu herr­schen und eine Split­ter­frak­tion signa­li­sierte Ver­hand­lungs­be­reit­schaft. Mit einem Troß von Schlacht­schif­fen im Orbit wurde ein UN Bot­schaf­ter ohne psio­ni­sche Unter­stüt­zung durch zB Leib­wäch­ter auf den Pla­ne­ten ent­sandt. Seit Tagen fehlt jede Mel­dung von Ihm.…

  • Sebas­tian lei­tet: Fading Suns von Holistic Design/Redbrick, am Sams­tag, 14ter Januar, von 16–22 Uhr. Genauere Infor­ma­tio­nen kom­men noch in der zwei­ten Vor­an­kün­di­gung oder den Kommentaren.

Sonn­tag

  • Roger lei­tet: Aber­rant von White Wolf am Sonn­tag, 15ter Januar, 12–17 Uhr, Cha­rak­tere wer­den gestellt, Fin­etu­ning sei­tens der Spie­ler. Das Set­ting ist für Anfän­ger­cha­rak­tere gedacht und führt in das Sys­tem ein.

    Seit 1998 erschei­nen über­all auf der Erde ver­stärkt Men­schen mit Super­kräf­ten und das Rin­gen um Ihre Gunst geht in eine neue Runde. Team Tomor­row, die strah­lende Fackel der Hoff­nung, hat Ver­luste auf allen Sei­ten zu erlei­den. In einem Stre­ben nach neuen Res­sour­cen haben sie Teen Tomor­row gegrün­det. Novae ab dem Alter von 15 wer­den in die Rei­hen der Orga­ni­sa­tion rekru­tiert. Die Spie­ler spie­len eine zusam­men­ge­führte Ein­heit die­ser jun­gen Novae auf ihrem ers­ten Ein­satz. Am Nord­ufer von Lake Michi­gan ver­schwin­den seit zwei Wochen immer wie­der Men­schen spurlos…

  • Sebas­tian lei­tet: Fading Suns von Holistic Design/Redbrick, am Sonn­tag, 15ter Januar, von 12–17 Uhr. Genauere Infor­ma­tio­nen kom­men noch in der zwei­ten Vor­an­kün­di­gung oder den Kommentaren.

Alle Infor­ma­tio­nen fin­det ihr noch ein­mal hier, auf der Web­site des Cons: Mor­pheus

 

 

Auch lesens­wert:

Über den Redakteur

Roger Lewin ist Chefredakteur von teilzeithelden.de und hat die 40 hinter sich gelassen. Er schätzt atmosphärisches Spiel und cineastische Systeme, die taktischen Tiefgang bieten. Mit simulativen Schwergewichten kann man ihn jedoch jagen. Seinen taktischen Anspruch erfüllt er bei Tabletops. Mehr über Roger erfahrt ihr mit einem Klick auf seinen Namen im Kopf des Artikels.

6 Kommentare

  • Ein inter­es­san­ter Arti­kel.
    Ohne eben die­sen haette ich die Con­ven­tion ueber­se­hen, zumal sie auch im :T: noch nicht ange­ku­en­digt wurde (soweit ich es ueberblicke).

    Ich ueber­lege mir jeden­falls schon hin zu fahren. :)

  • Ja, komm vor­bei, wir wür­den uns freuen :) Aber wer oder was ist :T:?

  • Damit meine ich das Tane­lorn (tanelorn.net).
    Nutze die Event-Kalender Ecke recht stark fuer meine Con­ven­tion Planung.

    • Hrm, da müs­sen wir mal der Orga Bescheid geben, dass die den Con da auch eintragen

  • Mor­pheus… da wer­den Erin­ne­run­gen wach. :)

    Find ich klasse, dass es den immer noch gibt. Ich wünsch euch jetzt schon mal vorab ein tol­les Event.

  • […] müs­sen, lis­ten wir noch mal alle Infor­ma­tio­nen zu Event und gast­ge­ben­den Vereinen:Ankün­di­gung Mor­pheus 25Vor­stel­lung: BuRG eVVor­stel­lung: GFR eVRo­ger und Sebas­tian wer­den jeweils ihre […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>