Roger Lewin ist Chefredakteur von Teilzeithelden und wurde in den frühen 70ern geboren. Er schätzt atmosphärisches Spiel und cineastische Systeme, die taktischen Tiefgang bieten. Mit simulativen Schwergewichten kann man ihn jedoch jagen. Seinen mathematisch-taktischen Anspruch erfüllt er bei Tabletops, da vor allem WH40K und X-Wing. Mehr über Roger erfahrt ihr mit einem Klick auf seinen Namen im Kopf des Artikels.

 

Events
Dezember 20, 2011 Geschrieben von Roger Lewin

Ankündigung: Morpheus 25

Ankündigung: Morpheus 25

Bald ist es wieder soweit! Der Morpheus, einer der wohl bekanntesten und ältesten Cons im mitteldeutschen Raum startet in die 25. Runde vom 13.-15. Januar 2012 im Spielezentrum Herne im schönen Herzen des Ruhrgebiets.

48 Stunden nonstop kann in verschiedenen Räumen des großen SPZ gespielt werden, für das leibliche Wohl ist dank einer erfahrenen Küchencrew gesorgt und einiges an Programm erwartet meist um die 350 Besucher. Und das Beste ist – der Eintritt ist frei! Auch existieren Übernachtungsmöglichkeiten, man muss jedoch Isomatte/Matratze und Bettzeug/Decke selbst mitbringen. Die Übernachtung ist genauso kostenlos!

Zwei Zeichner werden anwesend sein mit hoher Chance und zeichnen gerne Eure Charaktere. Diese sind:

Neben Rollenspielrunden für Anfänger und Profis zugleich, findet Ihr hier auch Platz für Brettspiele, Table Tops und spannende Trading Card Runden. Von den Verlagen und Publishern haben sich das Heidelberger Team agekündigt, das DSA Supportteam als auch das Pegasus Munchkin Team. Anwesender Händler ist das Tellurian aus Dortmund.

Und um euch die Sache noch schmackhafter zu machen: die Teilzeithelden werden auf dem Morpheus leiten! Wir werden mindestens 2 Runden starten, jeweils mit Platz für 5 Mitspieler. Um euch einen Early Bird Bonus zu geben, könnt ihr Euch hier im Blog über die Kommentare vormerken. Wir werden je Runde 3 Plätze vergeben, zwei weitere werden erst auf dem Con selbst gefüllt.

Bislang stehen folgende Runden fest vom Teilzeithelden-Team:

Samstag

  • Roger leitet: Trinity von White Wolf am Samstag, 14ter Januar, von 16-22 Uhr, Charaktere werden gestellt, Finetuning seitens der Spieler. Das Setting ist actionlastig und wird moralische Entscheidungen beinhalten. Das Powerlevel ist gehoben. Möglichweise mit offenem Ende (zeitlich gesehen), wenn die Mitspieler die Zeit dazu haben.

    Der Planet Khantze Lu Ge ist fest in der Hand des Feindes. Als die Sprungschiffe fertig gebaut wurden und der Kontakt zu den Kolonien wieder hergestellt wurde, erschrak man vor der schieren Masse von Aberranten, die die drei Siedlungen auf dem Planeten überrannt hatten. Die Menschen wurden als Arbeitssklaven gehalten oder rücksichtslos geschlachtet. Doch innerhalb der Reihen des Feindes scheint Zwietracht zu herrschen und eine Splitterfraktion signalisierte Verhandlungsbereitschaft. Mit einem Troß von Schlachtschiffen im Orbit wurde ein UN Botschafter ohne psionische Unterstützung durch zB Leibwächter auf den Planeten entsandt. Seit Tagen fehlt jede Meldung von Ihm….

  • Sebastian leitet: Fading Suns von Holistic Design/Redbrick, am Samstag, 14ter Januar, von 16-22 Uhr. Genauere Informationen kommen noch in der zweiten Vorankündigung oder den Kommentaren.

Sonntag

  • Roger leitet: Aberrant von White Wolf am Sonntag, 15ter Januar, 12-17 Uhr, Charaktere werden gestellt, Finetuning seitens der Spieler. Das Setting ist für Anfängercharaktere gedacht und führt in das System ein.

    Seit 1998 erscheinen überall auf der Erde verstärkt Menschen mit Superkräften und das Ringen um Ihre Gunst geht in eine neue Runde. Team Tomorrow, die strahlende Fackel der Hoffnung, hat Verluste auf allen Seiten zu erleiden. In einem Streben nach neuen Ressourcen haben sie Teen Tomorrow gegründet. Novae ab dem Alter von 15 werden in die Reihen der Organisation rekrutiert. Die Spieler spielen eine zusammengeführte Einheit dieser jungen Novae auf ihrem ersten Einsatz. Am Nordufer von Lake Michigan verschwinden seit zwei Wochen immer wieder Menschen spurlos…

  • Sebastian leitet: Fading Suns von Holistic Design/Redbrick, am Sonntag, 15ter Januar, von 12-17 Uhr. Genauere Informationen kommen noch in der zweiten Vorankündigung oder den Kommentaren.

Alle Informationen findet ihr noch einmal hier, auf der Website des Cons: Morpheus

 

 


Wissenwertes über uns

Dir ist nicht klar, was der Daumen unter einer Rezension bedeutet? Dafür haben wir diese Übersicht, die Dir dabei helfen soll, die Information dahinter zu verstehen.

Bei dem Magazin Teilzeithelden arbeiten rund 30 Menschen mit. Die Meinung eines Einzelnen stellt nicht unbedingt die Meinung aller dar.
Die Betriebskosten werden durch Anzeigen, Affiliate-Erträge und Spenden gedeckt, die Redakteure und Lektoren arbeiten unentgeltlich. Mit Patreon kannst Du unseren Kollegen "Danke!" sagen.
Patreon

6 Kommentare

  • Ein interessanter Artikel.
    Ohne eben diesen haette ich die Convention uebersehen, zumal sie auch im :T: noch nicht angekuendigt wurde (soweit ich es ueberblicke).

    Ich ueberlege mir jedenfalls schon hin zu fahren. :)

  • Ja, komm vorbei, wir würden uns freuen :) Aber wer oder was ist :T:?

  • Damit meine ich das Tanelorn (tanelorn.net).
    Nutze die Event-Kalender Ecke recht stark fuer meine Convention Planung.

    • Hrm, da müssen wir mal der Orga Bescheid geben, dass die den Con da auch eintragen

  • Morpheus… da werden Erinnerungen wach. :)

    Find ich klasse, dass es den immer noch gibt. Ich wünsch euch jetzt schon mal vorab ein tolles Event.

  • […] müs­sen, lis­ten wir noch mal alle Infor­ma­tio­nen zu Event und gast­ge­ben­den Vereinen:Ankün­di­gung Mor­pheus 25Vor­stel­lung: BuRG eVVor­stel­lung: GFR eVRoger und Sebas­tian wer­den jeweils ihre […]

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *