Events
Dezember 20, 2011 Geschrieben von Roger Lewin

Ankündigung: Morpheus 25

Ankündigung: Morpheus 25

Bald ist es wie­der soweit! Der Mor­pheus, einer der wohl bekann­tes­ten und ältes­ten Cons im mit­tel­deut­schen Raum star­tet in die 25. Runde vom 13.-15. Januar 2012 im Spie­le­zen­trum Herne im schö­nen Her­zen des Ruhrgebiets.

48 Stun­den non­stop kann in ver­schie­de­nen Räu­men des gro­ßen SPZ gespielt wer­den, für das leib­li­che Wohl ist dank einer erfah­re­nen Küchen­crew gesorgt und eini­ges an Pro­gramm erwar­tet meist um die 350 Besu­cher. Und das Beste ist — der Ein­tritt ist frei! Auch exis­tie­ren Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, man muss jedoch Isomatte/Matratze und Bettzeug/Decke selbst mit­brin­gen. Die Über­nach­tung ist genauso kostenlos!

Zwei Zeich­ner wer­den anwe­send sein mit hoher Chance und zeich­nen gerne Eure Cha­rak­tere. Diese sind:

Neben Rol­len­spiel­run­den für Anfän­ger und Pro­fis zugleich, fin­det Ihr hier auch Platz für Brett­spiele, Table Tops und span­nende Tra­ding Card Run­den. Von den Ver­la­gen und Publis­hern haben sich das Hei­del­ber­ger Team age­kün­digt, das DSA Sup­port­team als auch das Pega­sus Munch­kin Team. Anwe­sen­der Händ­ler ist das Tell­u­rian aus Dortmund.

Und um euch die Sache noch schmack­haf­ter zu machen: die Teil­zeit­hel­den wer­den auf dem Mor­pheus lei­ten! Wir wer­den min­des­tens 2 Run­den star­ten, jeweils mit Platz für 5 Mit­spie­ler. Um euch einen Early Bird Bonus zu geben, könnt ihr Euch hier im Blog über die Kom­men­tare vor­mer­ken. Wir wer­den je Runde 3 Plätze ver­ge­ben, zwei wei­tere wer­den erst auf dem Con selbst gefüllt.

Bis­lang ste­hen fol­gende Run­den fest vom Teilzeithelden-Team:

Sams­tag

  • Roger lei­tet: Tri­nity von White Wolf am Sams­tag, 14ter Januar, von 16–22 Uhr, Cha­rak­tere wer­den gestellt, Fin­etu­ning sei­tens der Spie­ler. Das Set­ting ist action­las­tig und wird mora­li­sche Ent­schei­dun­gen beinhal­ten. Das Power­le­vel ist geho­ben. Mög­lich­weise mit offe­nem Ende (zeit­lich gese­hen), wenn die Mit­spie­ler die Zeit dazu haben.

    Der Pla­net Khantze Lu Ge ist fest in der Hand des Fein­des. Als die Sprungschiffe fer­tig gebaut wur­den und der Kon­takt zu den Kolo­nien wie­der her­ge­stellt wurde, erschrak man vor der schie­ren Masse von Aber­ran­ten, die die drei Sied­lun­gen auf dem Pla­ne­ten über­rannt hat­ten. Die Men­schen wur­den als Arbeits­skla­ven gehal­ten oder rück­sichts­los geschlach­tet. Doch inner­halb der Rei­hen des Fein­des scheint Zwie­tracht zu herr­schen und eine Split­ter­frak­tion signa­li­sierte Ver­hand­lungs­be­reit­schaft. Mit einem Troß von Schlacht­schif­fen im Orbit wurde ein UN Bot­schaf­ter ohne psio­ni­sche Unter­stüt­zung durch zB Leib­wäch­ter auf den Pla­ne­ten ent­sandt. Seit Tagen fehlt jede Mel­dung von Ihm.…

  • Sebas­tian lei­tet: Fading Suns von Holistic Design/Redbrick, am Sams­tag, 14ter Januar, von 16–22 Uhr. Genauere Infor­ma­tio­nen kom­men noch in der zwei­ten Vor­an­kün­di­gung oder den Kommentaren.

Sonn­tag

  • Roger lei­tet: Aber­rant von White Wolf am Sonn­tag, 15ter Januar, 12–17 Uhr, Cha­rak­tere wer­den gestellt, Fin­etu­ning sei­tens der Spie­ler. Das Set­ting ist für Anfän­ger­cha­rak­tere gedacht und führt in das Sys­tem ein.

    Seit 1998 erschei­nen über­all auf der Erde ver­stärkt Men­schen mit Super­kräf­ten und das Rin­gen um Ihre Gunst geht in eine neue Runde. Team Tomor­row, die strah­lende Fackel der Hoff­nung, hat Ver­luste auf allen Sei­ten zu erlei­den. In einem Stre­ben nach neuen Res­sour­cen haben sie Teen Tomor­row gegrün­det. Novae ab dem Alter von 15 wer­den in die Rei­hen der Orga­ni­sa­tion rekru­tiert. Die Spie­ler spie­len eine zusam­men­ge­führte Ein­heit die­ser jun­gen Novae auf ihrem ers­ten Ein­satz. Am Nord­ufer von Lake Michi­gan ver­schwin­den seit zwei Wochen immer wie­der Men­schen spurlos…

  • Sebas­tian lei­tet: Fading Suns von Holistic Design/Redbrick, am Sonn­tag, 15ter Januar, von 12–17 Uhr. Genauere Infor­ma­tio­nen kom­men noch in der zwei­ten Vor­an­kün­di­gung oder den Kommentaren.

Alle Infor­ma­tio­nen fin­det ihr noch ein­mal hier, auf der Web­site des Cons: Mor­pheus

 

 

Auch lesens­wert:

6 Kommentare

  • Ein inter­es­san­ter Arti­kel.
    Ohne eben die­sen haette ich die Con­ven­tion ueber­se­hen, zumal sie auch im :T: noch nicht ange­ku­en­digt wurde (soweit ich es ueberblicke).

    Ich ueber­lege mir jeden­falls schon hin zu fahren. :)

  • Ja, komm vor­bei, wir wür­den uns freuen :) Aber wer oder was ist :T:?

  • Damit meine ich das Tane­lorn (tanelorn.net).
    Nutze die Event-Kalender Ecke recht stark fuer meine Con­ven­tion Planung.

    • Hrm, da müs­sen wir mal der Orga Bescheid geben, dass die den Con da auch eintragen

  • Mor­pheus… da wer­den Erin­ne­run­gen wach. :)

    Find ich klasse, dass es den immer noch gibt. Ich wünsch euch jetzt schon mal vorab ein tol­les Event.

  • […] müs­sen, lis­ten wir noch mal alle Infor­ma­tio­nen zu Event und gast­ge­ben­den Vereinen:Ankün­di­gung Mor­pheus 25Vor­stel­lung: BuRG eVVor­stel­lung: GFR eVRo­ger und Sebas­tian wer­den jeweils ihre […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>