Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nikolas Tsamourtzis, Kopf von Ultima Ratio, zeigt uns, in welche Richtung sich sein System entwickeln wird. Neben einer Internationalisierung steht auch eine Wandlung zum Universalsystem an. Das dystopische Science-Fiction-Rollenspiel, welches eine stete Qualitätsverbesserung erfuhr, dürfte damit voll in der Szene angekommen sein, wie auch immer wieder am Andrang am Stand erkannt werden konnte.

Highlights:

  • Harlands Loch verzögert sich, da die Qualität hoch sein soll
  • Ultima Ratio auf Englisch
  • Ultima Ratio als Universalsystem, zwei Welten (Teenie-Horror und postapokalyptische Fantasy)

 

Interview mit Nikolas Tsamourtzis vom Ultima Ratio auf der SPIEL 2016

Steter Andrang interessierter Spieler am Stand von Ultima Ratio
Steter Andrang interessierter Spieler am Stand von Ultima Ratio

Fotografien: Roger Lewin, Logo: Merz-Verlag

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein