Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Anlässlich des Welttags des Buches am 23. April haben sich die Autorinnen des Nornennetzwerks eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Die Nornen schicken Bücher auf Wanderschaft. Bei der sogenannten Wanderbuch-Aktion schicken die Nornen eine Auswahl an Büchern an interessierte Leserinnen und Leser. Diese haben dann vier Wochen Zeit, um das Buch zu lesen und im Anschluss an die nächste Leserin/den nächsten Leser weiterzuschicken.

Dabei sind Anmerkungen im Buch selbst und Skizzen ausdrücklich erwünscht. Am Ende der Aktion geht der Roman an die jeweilige Autorin zurück, die dann ihren Roman voll mit Anregungen, Kritik und Gefühlen wieder in den Händen hält. So kommen also nicht nur die LeserInnen auf ihre Kosten, auch die Autorinnen erhalten durch die Kritik und Anregungen der LeserInnen einen Mehrwert.

Zur Auswahl stehen 13 Bücher verschiedener Autorinnen und unterschiedlichster Genre. Interessierte können sich noch bis zum 07. Mai auf dieser Seite anmelden: Wanderbuch-Aktion. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, im Anschluss eine Rezension über das gelesene Buch zu verfassen. Auch das Bewerben auf mehrere Bücher ist möglich, falls man sich nicht entscheiden kann.

Das Nornennetzwerk ist eine Vereinigung von Autorinnen der Phantastik-Szene mit dem Ziel, den Stellenwert von Autorinnen in der Buchbranche zu erhöhen. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und zu fördern, sei es in Form eines einfachen Austauschs oder gar gemeinsamer Projekte. Weitere Informationen zu den Nornen und findet ihr auf ihrer Website.

Artikelbild: Nornennetz

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein