Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Anzeige

Am 05. Juni 2018 wird ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen, denn die Grenzen von Sommersend werden nun für Fremde geöffnet. Das neue DLC The Elder Scrolls Online: Summerset erweitert das Spiel um neue Gebiete, Schmuckhandwerk, Herausforderungen und den mysteriösen Psijik-Orden.

Der Orden verschwand vor 350 Jahren zusammen mit der Insel Artaeum und die Psijiker tauchten seit jeher nie mehr auf. Nach dem Erlass der Königin, die Grenzen nach Sommersend zu öffnen, kehren die Psijiker wieder zurück. Der Grund dafür ist noch völlig unklar und wird sich erst nach einigen Spielstunden aufdecken lassen. Das Auftauchen stellt für die Charaktere eine ganz neue Möglichkeit dar, die Künste der Magie zu entdecken.

Wer sich als würdig erweist und schließlich dem Orden beitritt, kann neue Fähigkeiten erlernen, die besonders vom Fluss der Zeit beeinflusst sind. Sollte zum Beispiel der Kampfanfang nicht so gut laufen, dann können Spielercharaktere als Meister der Zeit das Kampfgeschehen um 4 Sekunden zurücksetzen und nochmal neu beginnen, um die Gegner zu besiegen. Diese Fähigkeit erinnert an das ältere Spiel Prince of Persia – Sands of Time, in dem man auch die Zeit zurückdrehen und seine Gegner nochmal angehen konnte.

Wer einen harten Kampf hinter sich hat, den kann der Held in einen meditativen Zustand versetzen und die verlorene Lebensenergie, Ausdauer und Magicka zurückerlangen. Im Laufe der Ausbildung bei den Psijikern werden weitere Fähigkeiten erlernt, die bei den anstehenden Abenteuern weiterhelfen werden.

Der magischen neuen Welt beitreten und im Preisvergleich sparen? Dann holt euch jetzt euren The Elder Scrolls Online: Summerset Key.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: © Bethesda

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Teilzeithelden,
    Werbung als Artikel zu tarnen ist trotz des Disclaimers am Ende doch ein wenig plump. Ihr entwertet damit eure Seite insgesamt und auch wenn ich bislang nicht über Patreon spende, wofür es viele Gründe geben kann, würde ich spätestens beim Lesen dieses Artikels davon absehen.
    Kopf hoch, das könnt ihr besser.

    • Hallo Adelheidt,

      danke für Deinen Kommentar. Gesponsorte Artikel sind im Internet ein ganz normales Erwerbsmodell zur Finanzierung. Würden wir den Artikel „tarnen“ wollen, wäre der Hinweis im Footer nicht vorhanden. Wir verstehen, dass Dir das nicht gefällt, müssen Dich aber drauf hinweisen, dass auch wir unsere laufenden Kosten bezahlen müssen. Und es werden sich sicher einige darüber freuen, ihren Spielcode günstiger bekommen zu können.

      Schlimmer ist jedoch, dass viele Plattformen nicht so sauber und transparent agieren wie wir. Du wirst Dich wundern, wie viele Inhalte gesponsort sind und es nirgendwo transparent kommuniziert ist.

      Beste Grüße
      Roger

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein