Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am letzten Wochenende fand das Warhammer Fest in Coventry statt, das Games Workshop (GW) nutzte, um einen Blick auf zukünftige Projekte zu ermöglichen. Der Schwerpunkt lag dieses mal auf Age of Sigmar und dem neuen eigenständigen Titel Titanicus.

Es war abzusehen, dass eine neue Age of Sigmar-Edition erscheinen würde, dass sie tatsächlich schon im Juni kommt, hatten jedoch weniger Personen erwartet. Neben verbesserten Regeln und neuen Fraktionen, wurden neue Varianten von Stormcast Eternals und Untoten vorgestellt. Auch Zaubersprüche sollen nun anders funktionieren. Für einige der Zauber gibt es nun Modelle, die auf dem Feld auch über mehrere Züge mit den Figuren interagieren.

Nach dem etwas schleppenden Start von Age of Sigmar, das zu Beginn noch ohne Punktkosten daherkam und viele Rügen einstecken musste, kann man gespannt sein, ob an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde.

Mit Titanicus kommt im Herbst ein eigenständiges Spiel, welches das Befehligen der größten Kriegsmaschinen der Menschheit ermöglicht. Das Startset wird komplett aus Plastik sein und sowohl Titanenmodelle als auch Geländestücke enthalten. Ob GW selbst dann den weiteren Support übernimmt oder Erweiterungen doch von Forgeworld in Resin kommen ist noch nicht bekannt.

Man wird sehen, ob sich das System lange halten wird oder schnell wieder verschwindet.

Für die Warhammer 40k Spieler wurde als einzige Neuheit das erste Modell der Adeptus Sororitas gezeigt, die im nächsten Jahr endlich die von den Fans lang ersehnten Plastikmodelle bekommen sollen. Der Begeisterungssturm im Netz war, trotz nur eines einzelnen Modells, gewaltig.

Eine gute Übersicht über den kompletten Ablauf der beiden Tage bietet die warhammer community Seite, die auch weitere Neuerscheinunngen und den Gewinner des Malwettbewerbs zeigt. Insgesamt ein gelungenes Event, das Lust auf mehr macht.

Artikelbilder © Games Workshop

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein