Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Claus Raasted

Wie heute bekannt wurde, ist Claus Raasted, Geschäftsführer der Dziobak Larp Studios, von seinen Posten überraschend  zurückgetreten. In einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens wird von unklaren Konsequenzen gesprochen. Man wisse nicht genau, was das nun für die Zukunft bedeute, sichert aber zu, dass die aktuell geplanten und terminierten Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Convention of Thornes, sicher stattfinden werden.

Über die Gründe des Rücktritts von Claus Raasted wurde nichts veröffentlicht. Der ehemalige CEO gilt aber als einer der Köpfe hinter dem großen Erfolg von Dziobak Larp Studios. In ersten Reaktionen zeigen sich zahlreiche SpielerInnen der Community betrübt über diese Entscheidung.

Bis auf Weiteres wird Anders Berner die Leitung des Unternehmens übernehmen und von den Teammitgliedern Liselle Awwal und Sofie Støvelbæk als Beraterinnen unterstützt.

Die Dziobak Larp Studios sind vor allem für die aufwendige Kulisse und Ausstattung ihrer LARPs bekannt. Unter anderem veranstalten sie das College of Wizardry, die Convention Thornes und das Fairweather Manor. Im Kalender stehen aber auch mal Road-Trip-LARPs in den USA oder Events auf Schiffen. Mit dem College of Wizardry: Nibelungen gibt es auch deutschsprachige Events. Für 2019 wurde auch ein deutscher Run von Fairweather Manor angekündigt.

 

Quelle: https://www.facebook.com/larp.studios/posts/2258341647721276

Artikelbild: ©Dziobak Larp Studios & John-Paul Bichard

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein