Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Bereits im Dezember wurde bekannt, dass das Epic Empires 2019 um eine Woche nach hinten verschoben werden musste (14.-18. August 2019). Ursache dafür war der unter Naturschutz stehende Neuntöter, der rund um die Endschlacht-Wiese nistet und bis zum 10. August nicht durch Großveranstaltungen gestört werden darf.

Nun gab die Orga des Epic Empires in einem Facebook Post bekannt, dass es aufgrund dieser Verschiebung dieses Jahr erstmals Wochenend-Tickets für die Veranstaltung geben wird, um einen Besuch für jene zu ermöglichen, die durch die Verschiebung nicht kommen können.

Die Wochenend-Tickets wird es vorerst nur 2019 und in begrenzter Anzahl geben, wobei jedes Lager / Viertel selbst entscheidet, ob es Teilnehmer mit Wochenend-Tickets zulässt. Auf der Webseite gibt es eine Übersicht welche Lager und Viertel daran teilnehmen und welche nicht. Außerdem kann man dort auch die Regeln nachlesen, nach denen bei der Vergabe von möglichen Wochenendtickets verfahren wird.

Wenn man ein solches Wochenend-Ticket über seine Lager-/Viertel-Orga erwirbt, kann man den ganzen Freitag und Samstag bis 13 Uhr anreisen, um am Epic Empires teilzunehmen. Die Kontingente pro Lager / Viertel werden dabei prozentual auf die Lagergröße berechnet und sind unabhängig von den regulären Ticketkontingenten. Eine Anreise mit einem normalen Ticket am Freitag oder Samstag ist aber dennoch nicht erlaubt.

 

Quelle: Epice Empires auf Facebook
Artikelbild: Epic Empires

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein