Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Modiphius Entertainment, bekannt unter anderem für das Tabletop Fallout: Wasteland Warfare und Rollenspiele wie Conan und Star Trek Adventures, hat ein neues Tabletop angekündigt. Dieses entsteht in Zusammenarbeit mit Bethesda Game Studios und wird deren aus der Elder Scrolls Reihe beliebten und bekannten Welt Tamriel verwenden.

Die Spieler werden dabei die Rolle von aus den Spielen bekannten Helden wie Hadvar, Ralof oder Ulfric Stormcloak übernehmen, die jeweils mit einer Truppe von Gefolgsleuten ausziehen. Das Spiel kann gegeneinander, kooperativ oder solo gespielt werden, wobei in allen Fällen vom Spiel gesteuerte Truppen und Ereignisse den Verlauf der Schlacht maßgeblich beeinflussen sollen.

Die Kernmechanismen des Spiels sollen die gleichen sein wie ein Fallout: Wasteland Warfare. Diese wurden jedoch modifiziert, um die Welt von Elder Scrolls besser abbilden zu können.

Zu Beginn wird erst einmal eine Starterbox für zwei Spieler erscheinen, dazu Verstärkungssets für die beiden dort enthaltenen Armeen der Stormcloaks und der imperialen Armee, sowie ein Einzelspielerset für Dragonborn. Im Laufe der Zeit sollen dann weitere Fraktionen folgen. Alle Miniaturen werden aus Resin und im 32mm-Maßstab sein.

Bereits jetzt kann auf der Seite von Modiphius eine erste Miniatur erworben werden: der Dragonborn Trimphant. Weitere Miniaturen werden im Laufe des Jahres in limitierter Auflage folgen.

Einen Erscheinungstermin gibt es aktuell noch nicht.

Artikelbild: © Bethesda, Modiphius
Quelle: Pressemeldung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein