Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Gamescom hat ihre Cosplayrichtlinien für dieses Jahr noch einmal überarbeitet – und das zu Gunsten der Cosplayer und anderer Kostümierter. Nach den straffer angezogenen Regeln des letzten Jahres und dem folgenden Aufschrei – hauptsächlich aus Richtung der bunt kostümierten Messebesucher – wurde nun neben den gesetzlichen Bestimmungen auch das Feedback sowohl von Experten als auch aus Kreisen der Cosplayszene berücksichtigt.

Dieses Jahr wird es an zwei Eingängen (Süd und Nord) Waffen- und Kostümchecks durch geschultes Sicherheitspersonal geben, um diese zu registrieren und für den Messebesuch freizugeben – also sollten Cosplayer und kostümierte Besucher diese Eingänge nutzen um sich große Umwege zu ersparen.

Die aktuellen Regeln finden sich übersichtlich auch auf einem PDF der Veranstalter.

Artikelbild: ©Gamescom

1 Kommentar

  1. Ist ja schon ein paar Wochen her, dass sie das gemacht haben und ich finds gut. Bleibt natürlich zu hoffen, dass nicht wieder aus irgendeinem Grund kurz vor knapp alles revidiert wird, denn vernünftige regeln gab es ja letztes Jahr auch, waren nur dann hinfällig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein