Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der neue und aufschlussreichere Venom-Trailer ist da. Nachdem der erste Teaser-Trailer genau das war und eben nur ein ganz kleines Bisschen geteasert hat, bekommen wir in diesem vollen Trailer auch die volle Packung.

Eddie Brock (Tom Hardy) ist ein investigativer Reporter, der versucht, die illegalen Machenschaften der „Life Foundation“ aufzudecken. Diese missbraucht scheinbar Obdachlose für Experimente mit den von ihr aus einem abgestürzten (außerirdischen?) Flugobjekt geborgenen sogenannten Symbionten.

Während einer geheimen Tour der Laboratorien wird er infiziert und muss sich von diesem Zeitpunkt an mit einem düsteren, gefährlichen Untermieter in Kopf und Körper herumschlagen – zusätzlich zu den von der „Life Foundation“ auf seinen stattlichen Hals gehetzten Männern fürs Grobe!

Dass die Symbiose zwischen Monster und Reporter aber weitaus gröber werden kann, als diese erwarten, zeigt sich bald. Der Trailer zeigt uns endlich die bekannte Venom-Fratze. Und obwohl nicht erkennbar ist, ob er ein Spinnensymbol oder ähnliches auf der Brust trägt, so ist doch zumindest sein wunderschönes Lächeln gut gelungen. Ja, Venom sieht ein wenig künstlich aus. Schade. Aber warten wir mal ab. Was uns sehr gefiel, sind die Hinweise auf die Lethal Protector Miniserie, die Venom in den 90ern auf seine ersten Solopfade führte.

Dort bekämpfte er fünf weitere Symbionten, die geschaffen wurden, um als Supersoldaten zu dienen, doch eigene Pläne hatten. In den Comics übernehmen die Symbionten ihre Wirte vollständig, beziehungsweise treiben diese die Menschen in den Wahnsinn. Das sieht man im Trailer auch recht gut.

Eddie ist der Einzige, der es schaffte, seinen Symbionten halbwegs zu kontrollieren. Dort vereinte die beiden der Hass auf Spider-Man. Im Film nun macht er scheinbar einen Deal mit dem glitschigen Teufel. In den Comics war Eddie dagegen, die Wirte zu töten, Venom dafür. Mal sehen, ob sie dies auch in den Film einbauen.

Im Trailer werden vier von fünf Symbionten gezeigt, was Anlass zur Spekulation gibt. Wer ist der Fünfte? Vielleicht der gerüchteweise mitspielende Woody Harelson? Vielleicht als Carnage?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Wir werden es sehen.

Kinostart in Deutschland ist bisher der 04.10.2018.

Artikelbild und Trailer: © Sony Pictures Entertainment

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein