Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Escape Games erfreuen sich seit geraumer Zeit einer großen Beliebtheit. Dabei gibt es durchaus die ein oder andere Schnittmenge zum LARP. Sei es, weil man bewusst in erdachte Rollen schlüpft oder zahlreiche Rätsel sowohl in LARPs als auch Escape Rooms angewendet werden können.

Der Waldritter e.V. möchte die möglichen Synergien nun intensiver beleuchten, erst kürzlich haben die Waldritter auch ihren ersten eigenen Escape Room eröffnet.

Unter dem Motto „LARP meets Escape Games“ wird es mehrere Seminare, Workshops und Erfahrungsaustausche geben. Abgerundet wird das gesamte Projekt durch 14 Stipendien in Höhe von je 1.000 EUR, für die ihr euch bewerben könnt.

Dazu müsst ihr bis zum 31.08.2018 23:59 einen Prototypen für ein Spieldesign entwickeln, dass sich entweder als LARP, als Escape Room oder sogar beides umsetzen lässt. Solltet ihr das Stipendium gewinnen, soll dies einem den nötigen Freiraum geben, um sich intensiv mit seinem Projekt zu beschäftigen und es auch umzusetzen.

Die Bewerbung erfolgt formlos mit einem Schreiben zur Person (Kurzvita) und einer kurzen Vorstellung des zu entwickelnden Projekts (Projektskizze). Die Kurzvita sollte eine halbe Seite nicht überschreiten. Die Projektskizze sollte eine Seite nicht überschreiten. Fotos, Bilder oder Zeichnungen dürfen in den Text eingefügt werden. Die Projektskizze ist ohne Namen zu versenden, damit die Jury die Einreichungen anonym beurteilen kann. Beides (Kurzvita und Projektskizze) sind per E-Mail an daniel.steinbach@waldritter.de mit dem Betreff “LARP meets Escape Games” einzusenden. Teilnahmeberechtigt sind Bewerber aus dem Ruhrgebiet.

Unter 02366-5080338 oder daniel.steinbach@waldritter.de könnt ihr zudem weitere Informationen zum Stipendium und dem Projekt bekommen.

Artikelbild: ©Waldritter e.V.

 

Anzeige

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein