Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Simon Stålenhags Vision einer schwedischen retro-futuristischen Vorstadt, bevölkert von fantastischen Maschinen und seltsamen Kreaturen, hat weltweite Anerkennung gefunden. Das preisgekrönte Rollenspiel Tales from the Loop wurde 2017 veröffentlicht und ließ SpielerInnen diese erstaunliche Welt aus erster Hand erleben.

Im nun erhältlichen Nachfolger Things from the Flood (wir berichteten) wird die Geschichte rund um den Loop fortgesetzt. Der Werbetext weist hier einen interessanten Passus aus:

But remember – this time you can die.

War es vorher nur möglich, dass die Charaktere (Kinder und junge Jugendliche) emotional ausbrennen und sich erholen müssen, wird nun also offenbar das Bedrohungspotential gehoben. Tatsächlich umfassen die erweiterten Regeln nun Hinweise zu Scars und auch dem Tod. Enthalten sind zwei Settings, die Mälaren-Inseln in Schweden und Boulder City, Nevada (USA). Dazu gibt es noch vier Szenarien, die zur Kampagne „Prophets of Pandora“ zusammengefasst werden.

Maschinen aus Things from the Flood © Fria Ligan
Maschinen aus Things from the Flood © Fria Ligan

„Irgendwo da draußen jenseits der Absperrungen, jenseits der Felder und Sümpfe liefen verlassene Maschinen herum wie streunende Hunde. Sie gingen ungeduldig und unruhig im neuen Wind umher, der durch das Land fegte. Sie rochen etwas in der Luft, etwas Unbekanntes. Wenn wir genau zugehört hätten, hätten wir es vielleicht auch gehört. Vielleicht haben wir das Geräusch gehört, das aus den vergessenen und versiegelten Höhlen in der Tiefe aufstieg: das gedämpfte Stampfen von etwas, das versucht, herauszukommen.“

Zusatzprodukte sind ein Spielleiterschirm und diverse Würfelsets. Alle Produkte sind im Webshop von Modiphius erhältlich.

Artikelbild: © Fria Liga, Modiphius

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein