Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Dreitausend Jahre in der Zukunft, im Jahr 5020, hat die menschliche Zivilisation ihren Zenit überschritten und taumelt am Abgrund entlang. Unter diesem düsteren Stern stehen die Charaktere in Fading Suns: Pax Alexius. Per Crowdfunding will Ulisses Spiele die vierte Edition von Fading Suns finanzieren.

Fading Suns ist zurück! Ulisses Spiele startete am 18.08. das Crowdfunding für die vierte Edition des Space-Opera-Rollenspiels. Ursprünglich in den späten 90-ern veröffentlicht, hat Fadings Suns viele Gemeinsamkeiten mit Dune und Warhammer 40.000. Die Menschheit ist in eine neufeudale Gesellschaftsform von Adelshäusern, Kirche und Gilden gepresst. Mittelalterlich anmutende Technologie, Psioniker, Raumschiffe, mächtige Handelsgilden und außerirdische Imperien vervollständigen das Bild.

Im Mittelpunkt des Rollenspiels stehen die Held*innen und ihre dramatischen Konflikte. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Crowdfunding bereits zu 250% finanziert und besteht aus mehreren Büchern; darunter ein Hintergrundbuch und eines über Intrigen, Ränkespiele und Palastdramen. Diese spielen in der Welt von Fading Suns genauso eine Rolle wie Blasterkämpfe, Raumschiffverfolgungen und die Entdeckung verschollener Welten.

 

Artikelbilder: © Ulisses Spiele, Depositphotos | stillfx
Layout und Satz: Verena Bach
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein