Redakteur – Christian Barazutti

Ich bin Christian und ich liebe Brettspiele. So oder so ähnlich könnte ein Satz für eine Selbsthilfegruppe beginnen, welche sich mit Sammelsuchtleidenschaft beschäftigt.

Es ist ein Hobby, das ich wieder neu für mich entdeckt habe. Nachdem es mir Risiko, Monopoly oder Die Siedler von Catan fast verleidet hätten, und meine Computerspielphase auch noch dazwischen grätschte, wurde ich von Freunden wieder auf den rechten Pfad des analogen Spielens geführt.

In den Anfängen standen etliche spannende Runden Die Werwölfe von Düsterwald. Das Genre der Deduktionsspiele ist bis heute eines meiner liebsten, da diese Spiele eine sehr hohe Interaktion an den Tisch bringen und man viel über sein Gegenüber herausfinden kann.

Ähnlich verhält es sich mit kooperativen Spielen, bei denen ich mit meinen Mitspielern gemeinsam auf ein Ziel hinarbeite. Anregende, aber auch hitzige Diskussionen prägen hier den Spielverlauf, und mit der richtigen Gruppe gibt es kaum etwas, was mir mehr Spaß macht.

Neben meiner Begeisterung für Brettspiele widme ich mich auch gerne dem Pen&Paper, wobei es mir eine Welt besonders angetan hat: Numenéra.

Die schier unbegrenzten Möglichkeiten dieser Welt lassen mich immer noch verrücktere Abenteuer erdenken. Hier bin ich wirklich sehr gerne Spielleiter, da ich mit der Freiheit dieser Welt sehr viel besser zurechtkomme, als in einem eher verkopften Das Schwarze Auge.

Und dann gibt es da noch Comics, welche mich seit Kindertagen begleiten. Angefangen mit Micky Maus & Co. bis hin zu Lanfeust von Troy oder Locke & Key. Hier ist es häufig die Bewunderung der schönen Zeichnungen in Verbindung einer tollen Geschichte, welche mich fesseln.

Und jetzt hoffe ich, dass ich euch mit meinen Artikel begeistern kann und stehe für eure Fragen gerne zur Verfügung: christian.barazutti[a]teilzeithelden.de

Alle Artikel von Christian:

  1. Rezension: Village Attacks – Burgverteidigung mit den Bösen
  2. Rezension: Arcadia Quest Inferno und Pets
  3. Rezension: Roll Player – spielerisch Charaktere erschaffen
  4. Rezension: Solenia – Warenlieferung per Luftschiff
  5. Rezension: Lords of Hellas – Das Spiel der vielen Möglichkeiten
  6. Rezension: Winziges Verlies – viel Spielspaß auf kleinem Raum
  7. Rezension: Crystal Clans – Kampf um Kristalle
  8. Rezension: Raxxon – Zombie Memory
  9. Rezension: Attack of the Jelly Monster – mehr Schleim als sein
  10. Rezension: Magic Maze – Hektischer Raubzug mit schweigsamen Helden
  11. Rezension: Time Arena – Arenakampf in Echtzeit
  12. Rezension: Klong! – Diebe im Dungeon mit Drachen im Nacken
  13. Rezension: Zauberlehrling gesucht – Mit Feenstaub zum Ruhm