Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Was ist diese Woche in der weiten Welt des Nerddoms passiert? In der Textwoche erhaltet ihr ab sofort euren wöchentlichen Rundumschlag an Ondits und Neuigkeiten. Die Themen dieses Mal: Anime-on-Demand-Anbieter Crunchyroll arbeitet mit Idris Elba zusammen, Total War: Warhammer III erscheint bereits in diesem Jahr, ein Avatar-Rollenspiel ist in Entwicklung und mehr.

Crunchyroll – Anime-Streaming-Service arbeitet mit Idris Elba zusammen

Crunchyroll, der Videostreaming-Service für Anime, knackte erst kürzlich die vier Millionen Abonnent*innen-Marke. Um das wachsende Publikum mit neuen Inhalten zu versorgen, kooperiert das Unternehmen nun mit der Produktionsfirma Green Doors des Schauspielers Idris Elba.

Bei der Serie, die den Arbeitstitel Dantai trägt, soll es sich um eine Science-Fiction-Serie handeln. In einer noch nicht näher benannten Stadt hat der biotechnologische Fortschritt zu einer großen Spaltung von Arm und Reich geführt. Die Show begleitet zwei Aussteigende, die von den verfeindeten Lagern gegenseitig ausgespielt werden. Dabei sollen unter anderem Themen wie Gleichberechtigung und Zusammenhalt in einer korrupten Gesellschaft im Zentrum der Handlung stehen.

Informationen über den Stand der Produktion gibt es momentan ebenso wenig, wie ein genaues Releasedatum.

Total War: Warhammer III angekündigt – Release noch in diesem Jahr

© Games Workshop
© Games Workshop

Nach den großen Erfolgen seiner beiden Vorgänger soll bereits dieses Jahr Total War: Warhammer III erscheinen. Der dritte Teil der Echtzeit-Schlachten-Simulation bezieht sich, wie die ersten beiden Teile, insbesondere auf Warhammer Fantasy Battles in der 8. Edition. Zeitlich wird das Spiel also während der Herrschaft von Kaiser Franz angesiedelt sein. Als weitere Fraktionen wurden außerdem schon das aus dem Norden stammende Volk der Kislev oder das der Cathayaner angekündigt. Mit den Anführern Khorne und Slaanesh wird zusätzlich das Chaos vertreten sein.

Die bisher größte Neuerung dürfte vor allem die Mega-Map sein, welche, vorausgesetzt, ihr besitzt die Vorgängertitel, die Karten der drei Teile zusammenfügt und somit das Spielen aller vorangegangenen Fraktionen ermöglichen wird.

Avatar: The Last Airbender – RPG in Zusammenarbeit mit Magpie Games Ink

© ViacomCBS
© ViacomCBS

Im Zuge eines mehrjährigen Lizenzvertrages mit ViacomCBS werden die Entwickler*innen von Magpie Games Ink nun an einem Avatar-Rollenspiel arbeiten. Hierbei geht es vor allem um die Welt, die bereits in den Serien The Last Airbender und The Legend of Korra erforscht wurde.

Im Avatar-Rollenspiel schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle von aufsteigenden Held*innen, welche beispielsweise Händler*innen aus Republic City beschützen oder die Spirit World besuchen, um an Friedensverhandlungen teilzunehmen.

Das Grundregelwerk soll im Februar 2022 erscheinen; zwei angekündigte Ergänzungsbücher sollen einige Monate nach Release veröffentlicht werden.

Netflix startet mit Produktion für Sonic-Animationsserie

Mit Sonic Prime bekommt die beliebte Videospielmarke im kommenden Jahr auf Netflix eine eigene Animationsserie gewidmet. In Zusammenarbeit mit Sega und dem Animationsstudio WildBrain sowie den Macher*innen von Baymax und Ben10 soll ein 24-teiliges Animationsabenteuer entstehen. Dieses soll Kinder, Familien und langjährige Fans der Reihe zugleich begeistern.

© SEGA
© SEGA

Die Handlung wird sich primär um die Rettung des Multiversums drehen, ist aber für Sonic ebenso eine Reise der Selbstfindung und der Wiedergutmachung.

Artikelbilder: © Crunchyroll, © Creative Assembly, ©Magpie Games Ink, © Netflix
Titelbild: darrenw|depositphotos.com

Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein