Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit Tales are Real kann aktuell ein neues Kartenspiel für zwei Personen in der Spieleschmiede unterstützt werden. Als Animalis oder Schatten kämpfen wir im erbitterten Kampf entweder auf der Seite der anthropomorphen Tiere oder kommandieren die Armee der Untoten. Auf in den Kampf!

Die Schlacht der wilden Animalis gegen die untoten Schatten hat begonnen. Tales are Real von Autor Richard Heinrich steht aktuell in der Spieleschmiede.

Im Spiel stellen wir als Generäle unsere Armeen auf. Zwei Spielende kämpfen in bis zu fünf Runden gegeneinander. Zunächst wählen sie geheim einen Champion, der durch seine einzigartige Fähigkeit das aktuelle Spiel beeinflusst.

Von fünf Kreatur-Handkarten werden je vier ausgelegt und anschließend mit Ausrüstung versehen – dann geht die Schlacht los. Abwechselnd schicken wir unsere Kreaturen in Zweikämpfe, mit dem Ziel, nach fünf Runden die wenigsten Verluste erlitten zu haben – oder durch geschicktes Taktieren den gegnerischen Champion zu Fall gebracht zu haben.

Die beiden Fraktionen spielen sich dabei recht unterschiedlich, so haben einige Animalis die Chance, Schaden zu regenerieren (der ansonsten permanent ist) und manche Schatten können bei einem erfolgreichen Würfelwurf Schaden ganz ausweichen.

Das Projekt, das voraussichtlich im Juni 2022 erscheint, kann aktuell in der Spieleschmiede bis zum 24.03.2022 unterstützt werden. Wer sich ein Bild machen möchte, kann das Spiel im Tabletop-Simulator ausprobieren oder zur Einstimmung die Kurzgeschichte Der Koch in der Welt von Tales are Real lesen.

 

 

Artikelbilder: ©Richard Heinrich
Layout und Satz: Verena Bach
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein