Redakteur – David Saller

Hallo zusammen! Ich bin David und seit Mitte 2019 bei den Teilzeithelden als Autor im Brettspieleressort tätig.

Die Faszination für Spiele geht bei mir bis aufs junge Kindesalter zurück. Während es anfangs die üblichen Kinderspiele waren, die mir bereits viel Spaß bereiteten, war ich ganz besonders stolz, als ich mein SEGA Master System erhielt. Mit diesem habe ich etliche Stunden meiner Kindheit verbracht und auch so manchen Controller demoliert – natürlich nur, weil die Qualität einfach nicht die beste war. Über weitere Spielekonsolen in den folgenden Jahren verschoben sich meine Präferenzen irgendwann wieder mehr in Richtung von Brett- und Gesellschaftsspielen. Eine Partie am Tisch mit Freunden macht dann doch mehr Spaß, als allein vor dem Fernseher zu hocken.

Mittlerweile bin ich in unserem Freundeskreis derjenige, dem das Studieren der Regeln obliegt. Meine Freunde bringen mir sogar teilweise ihre Spiele mit, damit ich die Regeln für sie lese und dann beim gemeinsamen Spieleabend vorstelle. Das rührt teilweise daher, dass ich Fehler in den Regelerklärungen dieser Freunde ausgemacht habe – entweder weil ich die Regeln selbst besser kannte oder aber in der nachträglichen Spielanalyse den einen oder anderen Fehler entdeckte.

Dabei hege ich keine besonderen Vorlieben für ein bestimmtes Genre. So mag ich einfache Familienspiele genauso gerne wie lustige Partyspiele, schnelle Kartenspiele oder richtige Strategiekracher. Das Spiel muss mir einfach zusagen, wobei ich gestehen muss, dass das bei Spielen mit phantastischer Thematik dann doch öfter der Fall ist.

Ihr wollt mir schrei­ben? david.saller(at)teilzeithelden.de ist die Adresse der Wahl.

Alle Artikel von David:

  1. Rezension: Terrors of London – Dämonischer Deckbau (Kolossal Games/Matagot)
  2. Rezension: Villainous – Böse Miene zum guten Spiel (Ravensburger)
  3. Rezension: Dungeon Academy – Ein Labyrinth aus Würfeln (Matagot)
  4. Rezension: Moon-Bots – Roboterkämpfe auf dem Mond (Blue Orange/Asmodee)
  5. Rezension: Imperial Settlers: Empires of the North – Ein frostiges und spannendes Zivilisations-Kartenspiel (Portal Games/Pegasus)
  6. Rezension: Massive Darkness – Ein Kampf von Licht und Schatten (CMON/Asmodee)
  7. Rezension: Die Welt von SMOG: Aufstieg von Moloch – Steampunk im viktorianischen London (CMON/Asmodee)
  8. Rezension: The Others – Seid vorbereitet. Oder werdet aufgezehrt. (CMON/Asmodee)
  9. Rezension: Champions of Midgard – Der Kampf um den Wikingerthron (Grey Fox Games/Corax Games)
  10. Rezension: Bloodborne: Das Kartenspiel – Alle zusammen, aber jeder für sich (Asmodee)
  11. Rezension: Das Ältere Zeichen (Asmodee) – Ein Spiel voller Spannung und paranormaler Ermittlungen