Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Eigentlich ist das Epic Empires für vergleichsweise knallhartes DKWDDK bekannt und wird auch deshalb von Teilnehmern sehr geschätzt. Dennoch kommt eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht ganz ohne Regeln aus, wobei diese im Grunde eher die Spielphilosophie, Kampfregeln, Spieltipps sowie Do’s and Dont’s erläutern.

Nebst einer Revision des bestehenden Regelwerkes ist mit der aktuellen Version auch eine kleine Sensation veröffentlicht worden. Das Epic Empires übernimmt die Regeln für magische Analyse aus der Kesselgasse, dem Magierviertel der Stadt. Das magierarme Setting untersagt Telling streng. Wer jedoch einen magischen Gegenstand ins Spiel brachte, hatte kaum schöne Möglichkeiten das Ergebnis einer Analyse darzustellen. Abgesehen vielleicht von einem Zettel am Gegenstand selber, was meist nicht grade der Immersion dienlich ist.

Mit dem neuen Analysesystem soll sich das nun ändern. Mit Hilfe von UV-Farbe, UV-Licht und einem simplen Strichcode kann der magiebegabte Charakter nun auch die Intention des magischen Artefaktes und seines Herstellers erahnen. Damit wurde eine Möglichkeit geschaffen, die Magiespiel im Sinne des Epic Empires erleichtert. Als positiver Nebeneffekt führen detaillierte Analysen den magiebegabten Charakter schnell in die Bibliothek der Kesselgasse und damit zu mehr Interaktion.

Das detaillierte System mit anschaulichen Beispielen findet sich hier.

Artikelbild: ©Epic Empires e.V.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein