Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Lange her scheint die Zeit zu sein, in der die dunklen Götter nichts als Gier und Korruption über das Land brachten. Doch nun keimt in der friedlichen Nation Isilmerald Unzufriedenheit auf und ein Bürgerkrieg droht. Black Geyser: Couriers of Darkness ist ein Rollenspiel im Stil beliebter Klassiker.

Klassische isometrische Rollenspiele wie Baldur’s Gate, Icewind Dale & Co. locken auch heute noch interessierte Spieler*innen vor die Bildschirme. In ähnlicher Art und Weise ist Black Geyser: Couriers of Darkness gehalten. Das Indie-Rollenspiel wurde nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne von GrapeOcean Technologies, einer jungen Spieleschmiede mit Hauptsitz in Österreich, entwickelt.

Die Spielwelt Yerengal.
Die Spielwelt Yerengal. © GrapeOcean Technologies

Fünf spielbare Völker und 13 einzigartige Klassen in den vier Kategorien Priest, Outlaw, Warrior und Wizard warten auf diejenigen, die sich entweder der Gier hingeben oder sie bekämpfen wollen. So oder so sind sie nicht allein: In Black Geyser können wertvolle Verbündete rekrutiert und somit Teil der Gruppe werden. Darüber hinaus können Spieler*innen sich auf taktische Kämpfe als auch auf das Treffen spielrelevanter Entscheidungen freuen.

Am heutigen 26.08.2021 startet Black Geyser: Couriers of Darkness auf Steam und GOG in den Early Access.

Artikelbilder: © GrapeOcean Technologies
Layout und Satz: Roger Lewin
Lektorat: Aimée Ziegler-Kraska

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein